Entwicklung unseres Firmenlogos

Das Logo der Klett Ingenieur GmbH wurde vom Designer Hans Komm entworfen und versinnbildlicht die Entstehung eines Werks von der Idee bis zur Umsetzung.

Veranschaulicht wird dies durch die Entwicklung des Buchstabens "K" aus einer leeren Fläche hin zum fertigen Anfangsbuchstaben der Klett Ingenieur GmbH über einen Zwischenschritt der Entwicklung. Im folgenden sehen Sie drei Entwicklungsstufen unseres Firmenlogos der Klett Ingenieur GmbH. Die Grundlegende Aussage des Logos wurde in jedem Schritt beibehalten.

 

Dies ist das ursprünglich von Hans Komm im Jahr 1982 entworfene Logo der Klett Ingenieur GmbH:

Nach der Entwicklung des Logos im Jahr 1982 fand 1998 eine erste behutsame Fortentwicklung des Logos statt. Dieses Logo wurde bis zum aktuellen Redesign im Jahr 2013 verwendet:

2013 wurde das Logo von der Stuttgarter Werbeagentur "KLAREKÖPFE" modernisiert: