4. Grundschule Meißen - Nutzerübergabe
Die 4. Grundschule Meißen nimmt am 19.08. pünktlich ihren Betrieb auf. Das Bauwerk wurde in Modulbauweise errichtet und bietet 228 Schülern Platz.
Die Schule dient als Ersatzquartier für die Klassen der Questenberg-Grundschule und zusätzlich einer neuen ersten Klasse aus dem unmittelbaren Einzugsgebiet. Die Hort-Kinder nutzen das Gebäude bereits seit dem 05. August. Die zugehörige Sporthalle soll planmäßig zum zweiten Halbjahr des Schuljahres 19/20 fertiggestellt werden.
Zitat aus der Pressemeldung der Stadt Meißen:
Verantwortlich für die gewissenhaften Planungen waren das Architekturbüro Thomas Bretschneider (Objektplanung) und die Klett Ingenieur GmbH aus Meißen (Haustechnik), die Landschaftsarchitekten LA 21 aus Dresden widmeten sich den Außenanlagen. Den Bau der Turnhalle hat das Meißner Planungsbüro Hauswald unter seiner Regie, die Klett Ingenieur GmbH kümmert sich um die gesamte Haustechnik. „Dank der tatkräftigen Begleitung durch die Architekten und die zuverlässig ausgeführten Arbeiten der Baufirmen konnte der eng gestrickte Zeitplan zum Bau des Schulgebäudes erfüllt werden“, so der Oberbürgermeister.