Fertigstellung des Neubaus der Oberschule Klipphausen

Am 14. Mai 2021 wurde der Neubau der Oberschule Klipphausen an den Evangelischen Schulverein übergeben und am 25. Mai wurde mit einem festlichen Gottesdienst der neue Schulkomplex eingeweiht. 

NOB

Was am 23.08.2019 mit einer feierlichen Grundsteinlegung begonnen hat, fand wie oben erwähnt am 14. Mai sein erfolgreiches Ende. Der Neubau sowie die Sporthalle der Oberschule Klipphausen wurde an den Evangelischen Schulverein übergeben. 

Bürgermeister Mirko Knöfel überreichte der Schulgemeinschaft den symbolischen Schlüssel zur Einweihung. „Es war für alle ein großer Kraftakt, eine herausfordernde Wegeetappe. Die neue Oberschule ist ein Meilenstein für uns alle." 

Die Klett Ingenieur GmbH war verantwortlich für die Planung der Elektrotechnik für Schulgebäude, Sporthalle und Außenanlagen." 

Unter den folgenden Links können sie sich ein Bild von der festlichen Einweihung machen:

https://klipphausen.de/683-ein-grosser-tag-fuer-klipphausen

https://klipphausen.de/670-ende-mai-der-erste-schultag-im-neuen-haus

 

 

Zurück